Jubiläumsanlass 25 Jahre RSC Liestal in Hölstein vom 16. August 2014

Kurzbericht:
Am Samstag 16. August 2014 um Punkt 12 Uhr Mittag wurde die Spannung endlich gelöst. Rund 42 Ehemalige, Aktive, Junioren, Senioren und Ehrenmitglieder des RSC Liestal fanden sich mit Partnern und Familien am ausgemachten Treffpunkt bei den Sportanlagen Brühl in Bubendorf ein. Vereinspräsident Oliver Moser und Jubiläums-OK-Präsident Michel Gross begrüssten die Anwesenden zum 25-Jahr-Jubiläumsanlass und bereiteten sie auf einen abwechslungsreichen Nachmittag vor.
5 bunt gemischte Gruppen nach den Farben der Olympischen Ringe begaben sich auf einen rund 2 Stunden dauernden Postenlauf mit Ziel Hof Buebenried in Hölstein. Gutes Schuhwerk und eine Regenjacke wurden empfohlen und kamen auch das eine oder andere Mal zum Einsatz. Die Gruppen mussten Fragen zur Vereinsgeschichte beantworten, als auch ihren Gewichtssinn und ein gutes Augenmass einsetzen.
Am Zielort angekommen, durften die Gruppen eine verdiente Atempause einlegen und sich bei einem Apéro stärken. Schon warteten aber die nächsten Aufgabe: Die Bauernolympide wurde zur Inline-Olympiade umfunktioniert und so war Schnelligkeit beim Rollenwechsel als auch Geschicklichkeit beim Inline Boccia, dem Getränkebidon Bowling oder dem Inline-Rollenwerfen gefragt. Mit viel Enthusiasmus und sportlichem Ehrgeiz wurden auch diese Aufgaben gemeistert.
Während der Adrenalinspiegel bei einer Bildershow zur 25 Jahre dauernden Vereinsgeschichte wieder in normale Bahnen gebracht wurde, bereiteten unsere Gastgeber ein herrliches Grillbüffet vor. Überall sah man zufriedene, glückliche und mehr als gesättigte Gesichter. Voller Magen hin oder her, die extra zubereiteten Crèmeschnitten mit dem Clublogo liess sich niemand entgehen. So waren einige Personen froh, durften sie gegen 20:30 Uhr mit Fackeln bestückt den Rückmarsch nach Bubendorf antreten und ein paar Kalorien verbrennen.
Wir dürfen auf ein wirklich gelungenes Jubiläumsfest zurückblicken und danken allen für die Teilnahme. In 25 Jahren wieder beim 50-sten!
- Thomas Bruhin, RSC Liestal