Unsere Sponsoren

Unsere Partner

Kurzbericht zur Inline EM in Wörgl und Innsbruck 2015

Die Eliteathleten Nadja und Livio Wenger, sowie die Juniorin Noemi Zurbuchen vom RSC Liestal wurden für die Schweizer Nationalmannschaft an die Europa Meisterschaften vom 19.-26. Juli 2015 selektioniert.
An je drei Tagen wurden die Rennen auf der Bahn in Wörgl und die Strassenrennen, sowie Marathon anschliessend in Innsbruck ausgetragen.

Während Noemi erst zum zweiten Mal an Europa Meisterschaften starten und Erfahrung sammeln konnte, zeichnete sich bei den beiden Eliteathleten ihre Erfahrung in Grossmeisterschaften (EM und WM) aus:

Mit den Rängen 7. im 10.000m Points/Elimination und 8. im 15.000m Elimination auf der Bahn in Wörgl und den Rängen 10. im 10.000m Points und 15. im 20.000m Elimination (ausgeschieden nach Sturz) auf der Strasse in Innsbruck darf Nadja auf eine gute und konstante EM zurückblicken.
Den Marathon fuhr sie stark und sehr aktiv, worauf dann im Zielsprint die nötigen Kräfte für eine Topklassierung doch etwas fehlten. Sie beendete den Marathon auf Platz 16.

Livio Wenger eröffnete seine EM mit dem sensationellen 3. Rang im 10.000m Points/Elimination und topte ebenfalls auf der Bahn in Wörgl mit einem soliden 8.Rang im 15.000m Elimination nach.
Anschliessend verliess ihn das Glück leider etwas, stürzte er doch in Innsbruck im 20.000m Elimination unglücklich. Auch im Marathon liess sich nach Sturz kurz nach dem Start und anschliessend sehr aktivem Rennen von der Front aus das Glück nicht mehr erzwingen und Livio stürzte kurz vor Rennende ein zweites Mal.

Der RSC Liestal gratuliert Nadja und Livio zu ihren guten Leistungen. Weiter so!
(Simone Gross - 9. Aug. 2015)